Herzlich Willkommen im Forenbereich des ORC-Speyer!
Herzlich Willkommen im Forum des Off Road Club Speyer e.V.
Bitte beachten Sie, ob es neue wichtige Informationen gibt.
Sollten Sie diese Seite das erste Mal besuchen, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Freischaltung kann bis zur Freigabe bis 24h dauern.

Neuer Teilnehmen / Mitfahrer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Teilnehmen / Mitfahrer

Beitrag  Bernd am Mi 06 Jan 2016, 16:27

Hallo zusammen!
Ich bin Bernd Mohr aus Herxheim und ( seit länger Orientierungsphase ) endlich Besitzer eines Offroaders und sehr gespannt wie sich mei Galloper im Gelände schlägt. Aus diesem Grunde würde ich mich freuen bei euch mitfahren zu können.
Bereit jetzt merke ich aber, dass ich mit den Allwetterreifen nur bedingt Spaß habe.
Hat evtl. jemand Geländereifen 15 x 235 ( gebraucht) abzugeben?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Bernd

Bernd
Straßenreifenfahrer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.01.16
Ort : Herxheim

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Teilnehmen / Mitfahrer

Beitrag  BUTCH am Mi 06 Jan 2016, 16:56

Hallo Bernd. Herzlich Willkommen.
Leider habe ich keine Reifen für dich. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wenn nicht gibt es immer noch die " Bucht. ".

_________________
Gruß. Der Claus

avatar
BUTCH
Falkplanfalschfalter

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : ...in der schönen "Palz"!

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Teilnehmen / Mitfahrer

Beitrag  Renegade am Mi 06 Jan 2016, 17:11

Hi Bernd, siehste hat s ja doch geklappt. HERZLICHE Willkommen hier bei uns, viel Spaß und immer eine Hand breit Luft unterm Dif. und einen Satz Reifen werden wir auch noch finden.VG
avatar
Renegade
Gelbphasenbeschleuniger

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

1. Offroadfahrt

Beitrag  Bernd am Mi 06 Jan 2016, 19:09

Als Offroadneuling habe ich mich ( incl. meinem Sohn 16 J.) entschieden für 2 Tage ( 30/31.01.2016) im Steinbruch ( Künzelsau ) einen Grundkurs zu absolvieren. Da ich noch nicht weiß, ob von eurer Seite bereits im Frühjahr ein gemeinsames fahren stattfindet, habe ich vor am 28.02.2016 nach Langenaltheim zu fahren.
Evtl. hat ja auch einer von euch Lust  Shocked ?

Gruß
Bernd

PS: Halt mit den bestehende Reifen No !

Bernd
Straßenreifenfahrer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.01.16
Ort : Herxheim

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Teilnehmen / Mitfahrer

Beitrag  Renegade am Mi 06 Jan 2016, 20:05

Na da teffen wir uns vorher aber bestimmt noch persönlich;-)
avatar
Renegade
Gelbphasenbeschleuniger

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

MT Reifen & Unterbodenschutz ?

Beitrag  Bernd am Do 07 Jan 2016, 11:48

Ich habe da noch eine Frage zu den " richtigen " Reifen!

Mein Hyundai Galloper wird von mir fast ausschließlich zum offroadfahren verwendet ( 80/20 ).
Daher möchte ich hierfür entsprechende Geländereifen ( P235/75R15 105 S) aufziehen ( 2. Felgensatz ist vorhanden ).

Welche Reifen soll ich nehmen bzw. haben auch ein vernünftiges Preis / Leistungsverhältnis Question

Gruß

Bernd

PS: Ich werde das Auto mit einem Unterbodenschutz ( Hammerite ) behandeln.
Hat da jemand einen Tipp, was ich beachten soll Question

Bernd
Straßenreifenfahrer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.01.16
Ort : Herxheim

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Teilnehmen / Mitfahrer

Beitrag  Renegade am Do 07 Jan 2016, 12:08

bei Reifen währe das meine erste Wahl

http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2357515BFGKM2/LT235-75R15-104-101Q-BF-Goodrich-Mud-Terrain-T-A-KM2.php

denn hat ich auch schon und war auch sehr zufrieden

http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2357515MAXTRE/235-75R15--104-101Q-Maxxis-M8060-Trepador.php

bei der Unterbodenpflege würde ich sagen alles ausser der Pampe ist ok.Rostfreimachen grundieren ,schwarz Farbe und gut alles ander wird nur spröde,rissig und dann von Feuchtigkeit unterwandert und es fängt an zu rosten und das schlimme ist das mann es nichtmal sieht.
avatar
Renegade
Gelbphasenbeschleuniger

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Teilnehmen / Mitfahrer

Beitrag  BUTCH am Fr 08 Jan 2016, 18:54

Hallo Bernd,
also wenn du Reifen suchst, die Du nur zum offroaden willst, ist das meine erste Wahl:

http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2357515INSASPEC/235-75R15-105Q-Insa-Turbo-Special-Track-Runderneuert.php

Jochen und ich haben den auf unserem Trialfahrzeug gehabt



Preislich auch sehr interesant. Liegt aber auch daran das sie runderneuert sind. Aber wir hatten nie Probleme mit ablösenden Blöcken, aufgehen der Decke oder dergleichen.

Aber bedenke Bitte auch das die ordentlich aufs Material gehen.
Harry hier von uns hatte die auch mal kurz zum " immer fahren " auf seinem Wrangler.
Im Gelände unschlagbar, auf der Straße eine Zumutung.
Von Radlager, Kreuzgelenke, Steckachsen und Co wollen wir garnicht reden.

Diesen Reifen...

http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2357515QRE4X4/235-75R15-105Q-Recip-Trial-4x4-Runderneuert.php ...

hatte ich einmal auf meinem Suzuki den ich mal kurz hatte. Ich fand den eigentlich sehr angenehm und erstaunlich ruhig und auf Nässe auch sehr ordentlich. Peter, auch hier von uns, fährt den zZ auf seinem Wrangler.

In der Freestyleserie, die wie gesagt Jochen und Ich fahren, wird dieser Reifen auch gerne genommen.

_________________
Gruß. Der Claus

avatar
BUTCH
Falkplanfalschfalter

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : ...in der schönen "Palz"!

Nach oben Nach unten

Reifen

Beitrag  Bernd am So 10 Jan 2016, 22:42

Scheinbar ist die richtige Reifenauswahl doch nicht so einfach.
Ich möchte zwar gute Geländereifen, habe aber jetzt bedenken, dass die Lager zu schnell darunter leiden.
Des weiteren bin ich jetzt verunsichert, wie es sich anfühlt, 1 -2 Stunden mit MT-Reifen auf der Autobahn zu fahren.
Selbst wenn ich nur zu einen Offroadpark fahren würde!


Bernd
Straßenreifenfahrer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.01.16
Ort : Herxheim

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Teilnehmen / Mitfahrer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten